Kurz nach unserem ersten Treffen hat Patrick die erste Fotoaufgabe ausgelost und ein Raunen ging durch den Nordwesten des Landes. Eine doch recht anspruchsvolle Aufgabe gleich zu Beginn: “Jo, dann man zu!”, wie wir hier sagen.

Zeit bis zum nächsten Treffen war genug, doch wir drei ließen uns tatsächlich zu sehr von der Beschreibung der Aufgabenstellung leiten und waren doch sehr auf die Farbe Grün fokussiert. Erstaunlich sind deshalb die unterschiedlichen Ergebnisse:

Das Bild von Sandra ist an einem Morgen mit dem Handy aufgenommen und ich kann es gleich vorwegsagen, es ist das Foto, welches uns am besten gefallen und die Aufgabe auch am besten gelöst hat. Die Zentralperspektive ist sehr schön durch die beiden Stühle gegeben und die Farbnuancen kommen durch die Morgensonne auch prima zur Geltung.

Dieses Foto wurde von Patrick aufgenommen. Er selbst war nicht “ganz zufrieden”, da die Mauer zu dominant sei und die Zentralperspektive auch nicht so klar herausgearbeitet sei.

Das letzte Foto hat Matthias aufgenommen. Schrauben, die auf einer lichtdurchlässigen, spiegelnden Fläche vor Glasspiegeln stehen. Auch hier kommen zwar die Farbnuancen schön zur Geltung, aber die Zentralperspektive fehlt.
Somit geht der Wanderpokal “Fotoaufgabe” zum ersten Mal an Sandra. Herzlichen Glückwunsch!