GEKOMMEN UM ZU BLOGGEN, WIR GEH’N HIER NICHT MEHR WEG.

ALLE BLOGBEITRÄGE

Holzschild einer Kneipe mit der Aufschrift "Pinökel est 1980"

Unser erster Fotowalk

geschrieben am
Am ver­gan­genen Son­ntag war es so weit: Unser erster Fotowalk — die Fotogruppe Sicht|28 geht unter die Men­schen. Wir haben uns um 9:00 auf dem Aumunder Mark­t­platz getrof­fen, San­dra, Patrick, Markus, Daniel und ich. Alle waren “ful­ly equipt”, sog­ar Sta­tive waren dabei … keine Ahnung, wer auf die Idee gekom­men ist 😉 Schnell wurde ich als Ort­skundi­ger und Führer […]

UNSERE MONATSAUFGABE

Holzschild einer Kneipe mit der Aufschrift "Pinökel est 1980"

Unser erster Fotowalk

geschrieben am
Am ver­gan­genen Son­ntag war es so weit: Unser erster Fotowalk — die Fotogruppe Sicht|28 geht unter die Men­schen. Wir haben uns um 9:00 auf dem Aumunder Mark­t­platz getrof­fen, San­dra, Patrick, Markus, Daniel und ich. Alle waren “ful­ly equipt”, sog­ar Sta­tive waren dabei … keine Ahnung, wer auf die Idee gekom­men ist 😉 Schnell wurde ich als Ort­skundi­ger und Führer […]
vorne links im Bild ist eine Tasche, ein Fotobuch von Henri Cartier-Bresson und ein Foto von ihm zu sehen. Dahinter eine Wiese und am Wegesrand ein Fahrradfahrer, rechts führt nach oben der Weg aus dem Bild. Rechts Mitte und vorne sind Beete zu sehen

Fotoaufgabe Nr. 2 — die Ergebnisse

geschrieben am
Wir haben unsere zweite Fotoauf­gabe abgeschlossen und diese hat­te Kreativ­itäts- und Diskus­sionspo­ten­tial. Einen Gewin­ner gab es trotzdem.
Im Vordergrund zwei Spielkarten. Auf der einen steht "Schwarz-Weiß - / Hell-Dunkel-Kontrast", auf der anderen "Fotografiere ein Foto". Im Hintergrund in der Unschärfe viele weitere Spielkarten. Das Bild wurde in der Vogelperspektive fotografiert.

Fotoaufgabe #02

geschrieben am
Eine neue Fotoauf­gabe erwartet uns und darf bis zum näch­sten Tre­f­fen bear­beit­et werden.